Wenn Sie Einladungen zu aktuellen Ausstellungen per Email erhalten wollen, senden Sie mir bitte eine Email mit Ihren Kontaktdaten (siehe: Kontakt) – ich nehme Sie dann gerne in meinen Verteiler auf…

 

 

2017

 

Am ersten Adventwochenende Anfang Dezember zeige ich erstmals Fotoarbeiten aus der Serie „Leinwände in Landschaften

Die Ausstellung ist in der Alten Schule Greifenberg, Hauptstr. 47, parallel zum diesjährigen Adventsmarkt am Freitag – Sonntag, 1./2./3. Dezember von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu sehen.

 

—————————————————————————————————————————————

Vom 30.September 2017 bis 31. Dezember ist im Museum „PS Speicher“ in Einbeck im Rahmen des Kunstpreis Worpswede 2017 meine Arbeit „Zeichen 282 1/2“ zu sehen.

Weitere Infos unter:

www.kunstverein-apwd.de

 

—————————————————————————————————————————————-

 

Vom 13.August 2017 bis 10. September zeigt die Galerie 64 in Bremen im Rahmen des Kunstpreis Worpswede 2017 meine Arbeit „Zeichen 282 1/2“.

Adresse: Galerie 64; Benquestaße 64; 28209 Bremen

 

—————————————————————————————————————————————–

2015

 

Achtung : Tanz im Atelier!

Am Samstag, 28.11.2015, im Anschluss an den Ausstellungstag (siehe unten), gibts was auf die Ohren: Eine wilde Mischung von Funk, Soul, R&B, House, Latin… Wer Lust auf Musik und Bewegung hat ist herzlich eingeladen! Ich besorge ein paar Kästen Bier und Antialkoholisches. Wenn Ihr etwas mitbringen möchtet, dann vielleicht eine Flasche Wein. Ich freue mich auf euer Kommen.

 

Am ersten Advent-Wochenende zeige ich in einer Einzelausstellung unter dem Titel:

Kunst. Jetzt. Hier.

in der Alten Schule Greifenberg Bilder, Objekte und eine Installation.

 

Ein Heimspiel, sozusagen, da ich in einem Klassenraum der Alten Schule mein Atelier habe.

Ich werde Arbeiten aus den letzten Jahren zeigen, viele von ihnen wurden noch nie ausgestellt.

Aber auch ganz aktuelle Arbeiten werden zu sehen sein und eine neue Installation. Arbeitstitel: eine Kerze

 

Alten Schule Greifenberg (Hauptstr.47)

Freitag/Samstag/Sonntag, 27.11. – 29.11.2015

jeweils 15:00 – 20;00 Uhr

 

———————————————————————————————————————————————–

Am 21. Oktober 2015 eröffnet der „Skulpturenweg Ammersee“ zwischen Schondorf und Eching.

Zwei Arbeiten, Zeichen 2821/2 und Reflexion sind von mir dort voraussichtlich für die nächsten 3 Jahre zu sehen.

Weitere Informationen unter:  www.ammersee-skulpturenweg.de

 

————————————————————————————————————————————————-

2014

 

Am 3. Oktober 2014 zeige ich die Performance (mit Karin Wagner):

in Ewigkeit.

im Rahmen der Ausstellung „große Kunst“ in Achselschwang, die in diesem Jahr den Titel trägt:

»tanz an der kante«
tanz/performance/installation
2.–5. oktober 2014

Weitere Informationen unter:  www.diegrossekunst.de 

 

—————————————————————————————————————————————————- 
 

2013

 

In einer Einzelausstellung im Studio Rose in Schondorf zeige ich im  Oktober 2013 die Installation:

flussaufwärts ( 702 heartbeats)

Eröffnung: Samstag 19. Oktober 2013, um 18 Uhr
Öffnungszeiten : am Wochenende 19./20. Oktober und 26./27. Oktober,  jeweils  11 bis 18 Uhr
Achtung: Die Ausstellung ist am Samstag, 19. Oktober bereits ab 11 Uhr zu sehen. Die Vernissage (mit Begrüßung/Rede und etwas zum Trinken) ist dann um 18:00 Uhr.
Wahrscheinlich lohnt es sich aber auch, die Installation ohne zu viel Besucher zu sehen…

Ich freue mich, dass der Gitarrist Tan Kalaycioglu am Sonntag, den 20.Oktober um 18:00 Uhr zu der Installation improvisieren wird.
Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos unter:  www.studio-rose-schondorf.de

 

—————————————————————————————————————————————————-

In der Produzentenausstellung „das kleine format“   im Blauen Haus in Diessen am Ammersee zeige ich im Herbst 2013 Malerei auf Röntgenbildern.

Eröffnung: Freitag 18. Oktober 2013, um 20 Uhr, Einlass bereits um 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 19. Okt. bis 9. Nov. 2013
Öffnungszeiten : jeweils Fr bis So, 14 bis 18 Uhr

Finissage:  10. November um 15 Uhr

Im Kulturforum Diessen, Prinz-Ludwig-Str.23, 86911 Diessen

Weitere Infos unter:  www.das-kleine-format.de

 

—————————————————————————————————————————————————–

2012

 

Im Rahmen der Produzentenausstellung „das kleine format“ zeige ich im Herbst 2012  in Diessen am Ammersee zwei Arbeiten  aus dem Projekt :  Was ist Kunst wert? / Was ist Geld wert? / Was ist Ruhm wert?

Eröffnung: Freitag 19. Okt., um 20 Uhr, Einlass bereits um 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 20. Okt. bis 18. Nov. 2012
Öffnungszeiten : jeweils Fr bis So, 14 bis 18 Uhr
Am 01.11., Allerheiligen von 14 bis 18 Uhr

Finissage, Sonntag 18. November um 15 Uhr

Im Kulturforum Diessen, Prinz-Ludwig-Str.23, 86911 Diessen

Weitere Infos unter:  www.das-kleine-format.de

 

——————————————————————————————————————————————————-

Tipp für Besucher der dOKUMENTA (13) :

Eine ungewöhnliche, interessante, freundliche und günstige Unterkunft in Kassel findet ihr bei Elfi und Pitze Eckhart. Die haben im Rotlichtviertel von Kassel (zu Fuß 10 min zur Dokumenta) in einer alten Fabrik und einem angrenzenden alten Bordell originell, liebevoll und individuell eingerichtete Zimmer und im Hof Wohnwagen aufgestellt („urbanes Camping“). In diesem Jahr sind dort auch Sonderausstellungen (Fotos, Nähsachen) zu sehen und abends Konzerte und „Event-Cooking“ zu erleben. Auch Fahrräder kann man sich dort ausleihen, was sich lohnt, da dieses Jahr die Ausstellungsfläche sehr weitläufig ist.

 

Weitere Infos unter:  www.foto-motel.de und www.fensterzumhof.de

 

——————————————————————————————————————————————————–

In der Ausstellung „Dauer und Zerbrechlichkeit“
in der Säulenhalle/Stadttheater Landsberg zeige ich die Installation: „Hochsitz“

Vom 28.04.2012 – 13.05.2012, täglich 14:00 – 20:00 Uhr,  Eintritt frei

 

 

 

Kommentare sind geschlossen